Skip to main content
Rödl Bau.Gruppe

Unsere Compliance

Die Geschäftswelt verändert sich tagtäglich und wir werden immer wieder mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Mit den Veränderungen im Unternehmen und mit immer neuen rechtlichen Anforderungen müssen wir auch stets unser bestehendes Compliance-System überdenken und anpassen.

Mit unserem Code of Conduct – auf Deutsch Verhaltenskodex – fordern wir nachhaltiges Wirtschaften aktiv ein. Die Nachhaltigkeitsrichtlinie ist gleichzeitig die Basis ökonomischer, ökologischer und sozialer Verantwortung der RÖDL BAU.GRUPPE.

Es ist uns wichtig, dass bei der Rödl Baugruppe immer alles „mit rechten Dingen zugeht“. Weil wir uns für Menschen und Umwelt mitverantwortlich fühlen. Weil wir Schäden vermeiden und die Interessen unserer Geschäftspartner schützen wollen. Weil wir Wert darauf legen, ein fairer Partner zu sein. Dennoch: Unregelmäßigkeiten und Ungerechtigkeiten bleiben nirgends aus. Dem wollen wir konsequent entgegenwirken – mit dem Rödl-Hinweisgeber-System.

Deshalb haben wir uns dazu entschieden, ein web-basiertes Hinweisgeber-System einzurichten, um über evtl. Compliance-Verstöße möglichst früh informiert zu werden und diese umgehend abstellen zu können. Das System bietet die Möglichkeit, Hinweise von vermeintlichen oder nachweisbaren Verstößen gegen Gesetze oder die Business Conduct Guidelines anonym zu geben: https://roedl-baugruppe.trusty.report

Unseren Code of Conduct und unseren Verhaltenskodex für Lieferanten können Sie hier nachlesen und herunterladen: